Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Azubi-Zuwachs im Oktober

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Azubi-Zuwachs im Oktober

Seit dem 01.10. unterstützt der 21-jährige Tom Schäfer unser Büroteam. Durch sein vorheriges Praktikum bei der Sparkasse wurde ihm schnell klar, dass ein Bürojob sein Ding ist und er seinem Traum von einem eigenen Büro näherkommen möchte. In seiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Ursa-Chemie GmbH lernt er alle Abläufe in unserem Unternehmen kennen und durchläuft sämtliche Abteilungen, um den passenden Bereich für sich zu finden.

Seine ersten Wochen bei uns empfand der Azubi als sehr lehrreich und freute sich sehr über den herzlichen Empfang und darüber direkt ins Team aufgenommen zu werden.

Die Berufsschule startete für ihn nicht wie gewohnt im September, sondern erst am 10.10.2022 aufgrund des Ausbildungsstarts im Oktober.

Die ersten fünf Wochen sind nun vorbei und Tom konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen. Seine ersten Aufgaben bestanden aus der Generierung von Wareneingangsscheinen für die jeweiligen Lieferanten, Kontrolle von Rechnungen in Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, dem Abgleich zwischen Bestellungen und Auftragsbestätigungen sowie der allgemeinen Bearbeitung von Kundenaufträgen.

Zur Seite steht ihm sein Ausbilder Michael Reifenberg, der wiederum 2013 sein betriebswirtschaftliches Studium abschloss und im selben Jahr seinen Ausbilderschein erhielt. Seit 2018 ist er nun Teil des Ursa-Chemie-Teams und steht Tom mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Tom alles Gute und viel Erfolg für seine Ausbildung, viel Spaß im Team und lehrreiche Stunden in unserem Unternehmen.

Dein Ansprechpartner

Andreas Möller
Geschäftsführer

bewerbungen@ursa-chemie.de
Tel. +49 2602 / 9216-0

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!