AKTUELLES

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER AKTUELLE THEMEN BEI URSA-CHEMIE

Bei der Ursa-Chemie GmbH ist die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ein zentrales Anliegen. Als Teil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Bei Ursa-Chemie GmbH liegt uns nicht nur die Qualität unserer Produkte am Herzen, sondern auch das Wohlbefinden und die Gesundheit am Arbeitsplatz. Daher möchten wir heute, am Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, über die Bedeutung der Ergonomie am Arbeitsplatz informieren.

Seit Oktober 2023 haben wir mit der Nutzung des digitalen Notfallsystems CALIMA eine deutliche Verbesserung unserer Arbeitsweise und vor allem der Sicherheit unserer Mitarbeitenden eingeführt.

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir kürzlich die Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber“ im Rahmen der Corporate Health Alliance erhalten haben.

Wir sind alle Menschen im unternehmerischen Arbeitsumfeld. Besonders hier spielt der Betriebsrat eine entscheidende Rolle.

In unserem ersten Schulungsblock 2024 haben wir eine breite Palette von Themen behandelt, die von der Erstversorgung von Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen bis hin zur Störfallverordnung reichen.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil der Westerwälder Naturtalente zu sein! Zum zweiten Mal präsentieren wir uns auf dieser Plattform.

Am 29. Januar öffnete Schütz, unser langjähriger Partner, seine Türen für eine Abordnung von Ausbildern, Azubis und interessierter Kollegen aus dem Team von Ursa-Chemie.

Am 1. Februar 2024 um 14:30 Uhr war es soweit – ein besonderes Highlight stand bei der Ursa-Chemie an. Kinderprinz Tino I. vom flinken Läufer hatte sich mit einer kleinen Abordnung auf den Weg zu uns gemacht, um einen einzigartigen Besuch abzustatten.

Deshalb freuen wir uns, eine aufregende Neuerung zu verkünden, die das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Firma weiter stärken wird: Ab sofort können alle Mitarbeitenden individuelle Firmenkleidung auswählen!

Wir möchten heute auf eine besondere Aktion zurückblicken, die im November 2023 unser Werk 2 in ein grünes Paradies verwandelt hat. Die Rede ist von unserer Mitarbeiter-Pflanzaktion!

In dieser festlichen Jahreszeit möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Du denkst, eine Ausbildungsmesse sei überflüssig, weil du alle nötigen Informationen zu deinen Ausbildungs- und Berufswünschen auch einfach online recherchieren kannst?

Du denkst, eine Ausbildungsmesse sei überflüssig, weil du alle nötigen Informationen zu deinen Ausbildungs- und Berufswünschen auch einfach online recherchieren kannst?

Gesundheit am Arbeitsplatz ist von größter Bedeutung, und Unternehmen, die sich für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, ernten nicht nur gesündere, sondern auch zufriedenere und motiviertere Arbeitskräfte.

Dank unserer eigenen Honigbienen, die wir mit viel Hingabe und Sorgfalt auf unserem Firmengelände halten, dürfen wir Ihnen stolz unseren frisch geernteten Honig des Jahrgangs 2023 präsentieren.

Heute möchten wir stolz unsere neuesten Mitglieder im Ursa-Chemie Team vorstellen. Es ist eine aufregende Zeit für uns, da wir eine Gruppe von engagierten und talentierten jungen Menschen in unserer Mitte begrüßen dürfen.

Am 15. Juli 2023 fand unser heiß ersehntes Sommerfest statt, das von unserem Unternehmen mit viel Liebe und Engagement organisiert wurde. Im Vorfeld wurde ein tolles Programm zusammengestellt, um unseren Mitarbeitern eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Am 21. Juli 2023 trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die talentierte Fußballmannschaft des SpVgg Haiderbach aus. Es war ein spannender Abend voller sportlicher Begeisterung, wir konnten es kaum erwarten, unsere Fähigkeiten auf dem Rasen zu zeigen.

Ein gesunder Lebensstil und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind heutzutage wichtige Aspekte im Berufsleben. Die Ursa-Chemie hat dies erkannt und im März diesen Jahres ein neues Angebot eingeführt: Das Jobrad.

Das industrielle Herz von Montabaur schlug an diesem besonderen Nachmittag besonders laut, als Unternehmer*innen aus den Industriegebieten "Alter Galgen" und "Feincheswiese" zu einem exklusiven Treffen zusammenkamen.

Am 01.04. war es endlich soweit: Die Spvgg hat ihre neue Vereinskleidung ausgegeben. Insgesamt wurden ca. 750 Teile mit dem Logo des UCM (Unser Club, Mittendrin) bedruckt und an Vereinsmitglieder sowie Angehörige ausgehändigt.

Die Saisonvorbereitung der Football-Jugend der Fighting Farmers läuft auf Hochtouren. Eine gute Nachricht für alle Fans des Vereins: Die Ursa-Chemie aus Montabaur wird die Jugendmannschaft in dieser Saison unterstützen.

Am 07. und 08. März durften wir bei UCM eine besondere Gruppe von Gästen begrüßen: Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus aus Westerburg besuchten uns im Rahmen ihres Wahlpflichtfachs "Berufsorientierung".

Schulungen und Unterweisungen sind in vielen Unternehmen eine wichtige Angelegenheit, um die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand zu halten und sie in wichtigen Themen zu schulen.

Ursa-Chemie ist stolz, ein weiteres Sponsoring-Projekt bekannt zu geben: Ab sofort unterstützen wir den Volleyballverein Westerwald Volleys.

Betriebliche Abläufe können nur störungsfrei laufen, wenn Arbeitssicherheits- & Gesundheitsschutz berücksichtigt und verbessert werden.

In diesem Jahr möchten wir unsere Kunden mit besonderen Geschenken zu Weihnachten überraschen.

Unser regionales Engagement

Als mittelständisches Unternehmen im Westerwald liegt uns die Region sehr am Herzen. Daher möchten wir über unser regionales Engagement und Projekte informieren.

Ohne Chemie geht´s nicht

Es ist soweit, wir stellen unsere Recruiting Kampagne "Ohne Chemie geht's nicht" vor und geben einen Einblick hinter die Kulissen des gesamten Projektes.

Azubi-Zuwachs im Oktober

Wir haben Azubi-Zuwachs - Seit dem 01.10. unterstützt der 21-jährige Tom Schäfer unser Büroteam und macht seine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Wir, die Ursa-Chemie GmbH, unterstützt das Ticket-Sponsoring der SpVgg Haiderbach e.V. in finanzieller Form und werden dadurch mit unserem Firmenlogo auf der Vereinskleidung präsentiert.

Am diesjährigen Gesundheitstag der Ursa-Chemie GmbH, am 28.09.2022, drehte sich alles rund um das Thema Lärm und Arbeitsschutz.

Am 17.09. fand im Hause Ursa-Chemie in Montabaur ein Schulungs- und Unterweisungstag mit anschließendem Dreikampf statt.

Am 27.09. präsentierten wir uns, die Ursa-Chemie GmbH, neben 40 anderen Unternehmen auf der Ausbildungsmesse in Lahnstein. Circa 600 Schüler von fünf Schulen aus dem Rhein-Lahn-Kreis waren geladen und besuchten die Messe.

Der 20 Jahre junge Lucas aus Weitefeld (rechts), hier zu sehen mit seinem Ausbilder David Thielmann (links), startete zum 01.08.2022 seine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Unser Naturprojekt: "Chemie und Naturschutz kein Gegensatz?" Wir stellen unsere nachhaltigen Naturprojekte der letzten Jahre vor und zeigen, dass Chemie und Natur kein Gegensatz sein müssen.

Betriebsversammlung 2018 – der ein oder andere Mitarbeiter hat bereits den leckeren Apfelsaft probiert… dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Apfelsaft.

Als regionale Sprachschule mit hoher Perfomance und Flexibilität freuen wir uns, dass Frau Ludwig-Seubert, mit der wir schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, uns mit ihrer Sprachschule tatkräftig unterstützt.

Chemspec Europe in Frankfurt - Vom 31. Mai bis zum 01. Juni 2022 fand Europas Branchentreffpunkt für die Fein- und Spezialchemie statt.

Am 20.05.2022 veranstaltete die Agentur für Arbeit in Kooperation mit der BBS Montabaur zum ersten Mal die Open Air Ausbildungsmesse.

Bei bestem Wetter und mit guter Stimmung feierten wir am 07.05.2022 den Einstand der neuen Geschäftsführung.

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!