AKTUELLES

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER AKTUELLE THEMEN BEI URSA-CHEMIE

Am 1. Februar 2024 um 14:30 Uhr war es soweit – ein besonderes Highlight stand bei der Ursa-Chemie an. Kinderprinz Tino I. vom flinken Läufer hatte sich mit einer kleinen Abordnung auf den Weg zu uns gemacht, um einen einzigartigen Besuch abzustatten.

Deshalb freuen wir uns, eine aufregende Neuerung zu verkünden, die das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Firma weiter stärken wird: Ab sofort können alle Mitarbeitenden individuelle Firmenkleidung auswählen!

Wir möchten heute auf eine besondere Aktion zurückblicken, die im November 2023 unser Werk 2 in ein grünes Paradies verwandelt hat. Die Rede ist von unserer Mitarbeiter-Pflanzaktion!

In dieser festlichen Jahreszeit möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Du denkst, eine Ausbildungsmesse sei überflüssig, weil du alle nötigen Informationen zu deinen Ausbildungs- und Berufswünschen auch einfach online recherchieren kannst?

Du denkst, eine Ausbildungsmesse sei überflüssig, weil du alle nötigen Informationen zu deinen Ausbildungs- und Berufswünschen auch einfach online recherchieren kannst?

Gesundheit am Arbeitsplatz ist von größter Bedeutung, und Unternehmen, die sich für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, ernten nicht nur gesündere, sondern auch zufriedenere und motiviertere Arbeitskräfte.

Dank unserer eigenen Honigbienen, die wir mit viel Hingabe und Sorgfalt auf unserem Firmengelände halten, dürfen wir Ihnen stolz unseren frisch geernteten Honig des Jahrgangs 2023 präsentieren.

Heute möchten wir stolz unsere neuesten Mitglieder im Ursa-Chemie Team vorstellen. Es ist eine aufregende Zeit für uns, da wir eine Gruppe von engagierten und talentierten jungen Menschen in unserer Mitte begrüßen dürfen.

Am 15. Juli 2023 fand unser heiß ersehntes Sommerfest statt, das von unserem Unternehmen mit viel Liebe und Engagement organisiert wurde. Im Vorfeld wurde ein tolles Programm zusammengestellt, um unseren Mitarbeitern eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Am 21. Juli 2023 trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die talentierte Fußballmannschaft des SpVgg Haiderbach aus. Es war ein spannender Abend voller sportlicher Begeisterung, wir konnten es kaum erwarten, unsere Fähigkeiten auf dem Rasen zu zeigen.

Ein gesunder Lebensstil und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind heutzutage wichtige Aspekte im Berufsleben. Die Ursa-Chemie hat dies erkannt und im März diesen Jahres ein neues Angebot eingeführt: Das Jobrad.

Das industrielle Herz von Montabaur schlug an diesem besonderen Nachmittag besonders laut, als Unternehmer*innen aus den Industriegebieten "Alter Galgen" und "Feincheswiese" zu einem exklusiven Treffen zusammenkamen.

Am 01.04. war es endlich soweit: Die Spvgg hat ihre neue Vereinskleidung ausgegeben. Insgesamt wurden ca. 750 Teile mit dem Logo des UCM (Unser Club, Mittendrin) bedruckt und an Vereinsmitglieder sowie Angehörige ausgehändigt.

Die Saisonvorbereitung der Football-Jugend der Fighting Farmers läuft auf Hochtouren. Eine gute Nachricht für alle Fans des Vereins: Die Ursa-Chemie aus Montabaur wird die Jugendmannschaft in dieser Saison unterstützen.

Am 07. und 08. März durften wir bei UCM eine besondere Gruppe von Gästen begrüßen: Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus aus Westerburg besuchten uns im Rahmen ihres Wahlpflichtfachs "Berufsorientierung".

Schulungen und Unterweisungen sind in vielen Unternehmen eine wichtige Angelegenheit, um die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand zu halten und sie in wichtigen Themen zu schulen.

Ursa-Chemie ist stolz, ein weiteres Sponsoring-Projekt bekannt zu geben: Ab sofort unterstützen wir den Volleyballverein Westerwald Volleys.

Betriebliche Abläufe können nur störungsfrei laufen, wenn Arbeitssicherheits- & Gesundheitsschutz berücksichtigt und verbessert werden.

In diesem Jahr möchten wir unsere Kunden mit besonderen Geschenken zu Weihnachten überraschen.

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!