REGIONALES

UNSER REGIONALES ENGAGEMENT
IM WESTERWALD 

Lange wurden Unternehmen, vor allem aktiennotierte Gesellschaften, als reine Geldanlage bzw. Instrument zur Geldbeschaffung angesehen. Als oberstes Ziel galt es möglichst viel Ertrag zu erwirtschaften, ob für das eigene Portemonnaie oder die Aktionäre. Der gesellschaftliche Wandel, bei dem die Themen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung immer mehr in den Mittelpunkt rücken, lassen viele Unternehmen umdenken.

Die Ursa-Chemie ist hier kein Trendsetter oder Mitläufer, sondern sieht die soziale Verantwortung und die Bedürfnisse aller Stakeholder als wesentlichen Bestandteil der Unternehmenspolitik. Somit ist es für die Geschäftsleitung eine Verpflichtung, sich regional zu engagieren. Denn wie heißt es im Volksmund: „Erst mal vor der eigenen Haustür kehren“.

Die Region Montabaur und Westerwald bietet hier viele Möglichkeiten, auch mit angemessenen Budgets etwas zu bewirken und wir freuen uns über die gemeinsamen Projekte unserer Sozialpartner und bedanken uns für deren Vertrauen und Mitwirkung unseren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Neben dem sozialen Engagement suchen wir auch konsequent bei unseren geschäftlichen Projekten nach regionalen Unternehmen, denn hier gilt der Grundsatz: „Aus der Region, für die Region.“ Obwohl wir unsere eigene Dienstleistung nur selten innerhalb des näheren Umfeldes vermarkten können.

Sozialpartner der Ursa-Chemie GmbH

Unsere regionalen Geschäftspartner

Regionale Projekte ...

Wir sind alle Menschen im unternehmerischen Arbeitsumfeld. Besonders hier spielt der Betriebsrat eine entscheidende Rolle.

In unserem ersten Schulungsblock 2024 haben wir eine breite Palette von Themen behandelt, die von der Erstversorgung von Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen bis hin zur Störfallverordnung reichen.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil der Westerwälder Naturtalente zu sein! Zum zweiten Mal präsentieren wir uns auf dieser Plattform.

Am 29. Januar öffnete Schütz, unser langjähriger Partner, seine Türen für eine Abordnung von Ausbildern, Azubis und interessierter Kollegen aus dem Team von Ursa-Chemie.

Am 1. Februar 2024 um 14:30 Uhr war es soweit – ein besonderes Highlight stand bei der Ursa-Chemie an. Kinderprinz Tino I. vom flinken Läufer hatte sich mit einer kleinen Abordnung auf den Weg zu uns gemacht, um einen einzigartigen Besuch abzustatten.

Deshalb freuen wir uns, eine aufregende Neuerung zu verkünden, die das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Firma weiter stärken wird: Ab sofort können alle Mitarbeitenden individuelle Firmenkleidung auswählen!

Hui! Wäller? Allemol!

“Das ´Hui´ das hat mich der Sturmwind gelehrt,
wenn wild über unsere Heiden er fährt,
und ´Wäller´ wir ´allemol´ sind,
wir trotzen dem Regen dem Schnee und dem Wind.”
Adolf Weiß (1861-1938)

Dem Allemol können wir als Ursa-Chemie nur zustimmen, denn mit Sitz in Montabaur, direkt an der Autobahn A3, sind wir dem Westerwald seit über 30 Jahren verbunden und sehen uns als wichtigen Bestandteil der regionalen Wirtschaft.

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!