Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Unsere Baumpflanzaktion im November 2023

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Unsere Baumpflanzaktion im November 2023

Wir möchten heute auf eine besondere Aktion zurückblicken, die im November 2023 unser Werk 2 in ein grünes Paradies verwandelt hat. Die Rede ist von unserer Mitarbeiter-Pflanzaktion! Es war eine tolle Gelegenheit für uns alle, gemeinsam aktiv zu werden und einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Die Idee hinter der Aktion war einfach: gemeinsam etwas Gutes tun, die Natur unterstützen und unser Arbeitsumfeld verschönern. Die Termine am 11. und 18. November waren schnell festgelegt, und der Werk 2-Hof wurde zum Treffpunkt für alle, die sich engagieren wollten.

Die geplanten Aktivitäten waren vielfältig und erforderten Teamarbeit und Einsatzbereitschaft. Gemeinsam gruben wir 1400 Löcher, pflanzten 1400 Sträucher mit einer Höhe von 60 cm ein und verteilten Rindenmulch für optimale Wachstumsbedingungen. Unterstützt wurden wir dabei von einer erfahrenen gärtnerischen Fachkraft, die uns mit ihrem Fachwissen zur Seite stand.

Die Mitarbeiter-Pflanzaktion war nicht nur harte Arbeit, sondern auch ein geselliges Ereignis. In den Pausen genossen wir leckeren Kuchen und gegrillte Köstlichkeiten. Die externe Unterstützung von gesponserten Vereinen trug ebenfalls dazu bei, dass wir unsere Ziele schneller erreichen konnten. Mit dabei waren die Fighting Farmers und die Schlossgarde Montabaur, sowie der diesjährige “Teenie-Prinz Tino I. vom flinken Läufer”.

Die Teilnahme aller Beteiligten war beeindruckend, und die positive Energie, die an diesen beiden Tagen spürbar war, bleibt unvergessen. Gemeinsam haben wir nicht nur unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt, sondern auch gezeigt, dass Teamarbeit und Umweltschutz Hand in Hand gehen können.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Aktion nicht nur eine gesetzliche Forderung aus unserer Baugenehmigung war, die uns bestimmte Bepflanzungen vorschrieb. Wir haben dies zu einer gemeinschaftlichen Aktion gemacht, bei der jede helfende Hand und jedes gepflanzte Sträuchlein ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Teamgeist setzte.

Drei Stunden pro Termin haben ausgereicht, um unser Vorhaben erfolgreich abzuschließen. Die Wetterbedingungen waren uns wohlgesonnen, und die wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk, trugen dazu bei, dass die Aktion reibungslos verlief.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, sowohl den Mitarbeitenden als auch den externen Helferinnen und Helfern. Eure Einsatzbereitschaft und euer Engagement haben diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht. Gemeinsam haben wir nicht nur Sträucher gepflanzt, sondern auch Freundschaften geschlossen und unser Werk 2 in eine grüne Oase verwandelt.

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!