Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

UCM Ausbildungsmessen Fahrzeug

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

„Warum Ausbildungsmessen für Schülerinnen und Schüler so wertvoll sind“

Du denkst, eine Ausbildungsmesse sei überflüssig, weil du alle nötigen Informationen zu deinen Ausbildungs- und Berufswünschen auch einfach online recherchieren kannst? Weit gefehlt! Bei einer Ausbildungsmesse erhältst du Eindrücke von Azubis und Mitarbeitenden aus erster Hand, die dir keine Webseite der Welt geben kann.

Wie zum Beispiel: Welche Chancen bieten sich mir überhaupt? Und: Welche Angebote interessieren mich? Das ist besonders hilfreich, wenn du noch in der Findungsphase bist, wohin du dich später einmal beruflich orientieren möchtest.

Flyer, Broschüren und Plakate sind nicht wegzudenken, jedoch durch persönliche Gespräche mit der Ausbildungsbetreuung kannst du viel nähere Informationen zu deiner Traumausbildung gewinnen.

Eine weitere wichtige Informationsquelle sind natürlich unsere auf der Messe anwesenden Azubis!

So kannst du neben der Sicht der Vorgesetzten auch die Perspektive der Azubis direkt erfragen. Welche Aufgaben erwarten mich? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus? Wie oft muss ich die Berufsschule besuchen? All diese Fragen lässt du dir am besten aus erster Hand beantworten. Der große Vorteil hierbei: Durch den kleineren Altersunterschied zwischen Dir und den Azubis hast du sicher direkt eine Connection und kannst lockerer mit ihnen quatschen.

„Wir die Ursa-Chemie GmbH waren vor Ort, damit die jungen Menschen auf Ihrer Findungsphase Ihr zukünftiges Unternehmen kennenlernen.“

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!