Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Unterwegs mit dem Jobrad

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Das Jobrad-Angebot bei Ursa-Chemie: Für mehr Gesundheit und Work-Life-Balance

Ein gesunder Lebensstil und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind heutzutage wichtige Aspekte im Berufsleben. Die Ursa-Chemie hat dies erkannt und im März diesen Jahres ein neues Angebot eingeführt: Das Jobrad. Seitdem können Mitarbeitende über die Firma ein Fahrrad leasen und von den zahlreichen Vorteilen dieser Initiative profitieren.

Das Jobrad-Programm bei Ursa-Chemie ist Teil unseres umfassenden Gesundheitsmanagements, das darauf abzielt, das Wohlbefinden und die Fitness unserer Mitarbeiter zu fördern. Indem wir ihnen die Möglichkeit geben, ein Fahrrad über die Firma zu leasen, möchten wir sie ermutigen, einen aktiven Lebensstil zu pflegen und Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

Die Vorteile des Jobrads sind vielfältig. Einerseits trägt es zu einer verbesserten Gesundheit bei. Regelmäßiges Radfahren kann das Herz-Kreislauf-System stärken, den Stoffwechsel ankurbeln und die Ausdauer erhöhen. Es ist eine großartige Möglichkeit, körperliche Fitness zu verbessern und Gewicht zu reduzieren. Darüber hinaus kann Fahrradfahren den Stress abbauen und die geistige Gesundheit fördern, indem es als effektive Form der Entspannung dient.

Ein weiterer positiver Aspekt des Jobrad-Angebots ist die Förderung einer besseren Work-Life-Balance. Indem Mitarbeitende ihre Arbeitswege mit dem Fahrrad zurücklegen, können sie den Tag mit einer belebenden Aktivität beginnen und ihren Kopf frei machen. Diese morgendliche Bewegung kann helfen, den Geist zu klären und den Arbeitstag mit neuer Energie zu beginnen. Auch auf dem Heimweg bietet das Fahrradfahren eine Möglichkeit, den Stress des Tages hinter sich zu lassen und den Feierabend aktiv zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, dass bereits einige Mitarbeitende das Jobrad-Angebot angenommen haben und uns ihre positiven Erfahrungen mitgeteilt haben. Unsere Sicherheitsfachkraft und Gesundheitskoordinator hat uns Bilder zur Verfügung gestellt, wie er morgens zur Arbeit kommt, seitdem er das Angebot wahrgenommen hat. Mit knapp 20 Kilometern pro Strecke zeigt er uns, wie einfach es sein kann, regelmäßige Bewegung in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Die Geschäftsleitung der Ursa-Chemie hat auf die zahlreichen Anfragen der Mitarbeitenden reagiert und mit dem regionalen Partner primandis aus Bad Ems die entsprechenden Rahmenverträge unterzeichnet. Wir hoffen, dass viele Mitarbeiter das Angebot nutzen und wir bald viele Radler auf den Straßen um unser Unternehmen herum sehen werden.

Bei der Nutzung des Jobrads ist uns die Sicherheit unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Wir möchten daher betonen, wie wichtig es ist, die Verkehrsregeln zu beachten und die nötige Schutzausrüstung zu tragen. Wir wünschen allen Radfahrern jederzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Freude beim Erkunden der Umgebung auf zwei Rädern.

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!