Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Unternehmer*innen Treffen - Teilnehmer

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Ein Nachmittag voller Innovationen und Zusammenarbeit – Unternehmer*innen Treffen bei UCM

Dienstag, 14. März 2023 – Das industrielle Herz von Montabaur schlug an diesem besonderen Nachmittag besonders laut, als Unternehmer*innen aus den Industriegebieten “Alter Galgen” und “Feincheswiese” zu einem exklusiven Treffen zusammenkamen. Die Ursa-Chemie GmbH hatte die Ehre, Gastgeber für dieses inspirierende Event zu sein, bei dem ca. 60 Unternehmen ihre Türen für Networking, Firmenbesichtigungen und eine Vorstellung ihres Unternehmens öffneten.

Die Treffen der Unternehmer*innen des Industriegebiets Montabaur und Staudt finden zweimal im Jahr statt – einmal im Frühling und einmal im Herbst. Organisiert werden sie von der muenz marketing GmbH & Co. KG. Diese Veranstaltungen haben sich zu einer festen Größe in der regionalen Geschäftswelt entwickelt und bieten den Unternehmer*innen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, Ideen auszutauschen und potenzielle Kooperationen zu schmieden.

Der “After Work”-Charakter dieser Veranstaltungen sorgt für eine entspannte Atmosphäre, in welcher der Fokus auf informellem Austausch und Beziehungsaufbau liegt. Der Veranstaltungsort wechselt jedes Mal, und diesmal hatte die Ursa-Chemie GmbH das Vergnügen, die Türen ihres Unternehmens für die Gäste zu öffnen. Wir waren stolz darauf, unsere modernen Produktionsanlagen und Labore zu präsentieren, die es uns ermöglichen, hochwertige chemische Produkte herzustellen, die in verschiedenen Industriezweigen Verwendung finden.

Während der Firmenbesichtigung hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu erkunden und einen Einblick in unsere innovativen Prozesse zu erhalten. Wir zeigten stolz unsere neuesten Errungenschaften und Technologien und erläuterten, wie wir kontinuierlich daran arbeiten, umweltfreundliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Die Gäste waren beeindruckt von der hohen Qualität unserer Leistungen und unserem Engagement für Nachhaltigkeit.

Das Treffen bot auch reichlich Gelegenheit zum Networking. Unternehmer*innen aus verschiedenen Branchen tauschten ihre Erfahrungen aus und knüpften wertvolle Kontakte. Es war inspirierend zu sehen, wie sich Synergien zwischen den Unternehmen entwickelten und wie sich potenzielle Kooperationen abzeichneten. Die regionale Verbundenheit war deutlich spürbar, da sich die Teilnehmer*innen darin einig waren, dass gemeinsame Projekte und Zusammenarbeit sowohl für die einzelnen Unternehmen als auch für die Wirtschaft der Region von großer Bedeutung sind.

Als Ursa-Chemie GmbH sind wir stolz darauf, Teil dieses dynamischen Unternehmer*innen-Netzwerks in Montabaur zu sein. Das Treffen war eine wertvolle Gelegenheit für uns, unser Unternehmen zu präsentieren, unsere Beziehungen zu stärken und neue Möglichkeiten für zukünftige Zusammenarbeit zu erkunden. Wir sind zuversichtlich, dass diese Veranstaltung dazu beitragen wird, die lokale Wirtschaft weiter zu stärken und das Industriegebiet Montabaur und Staudt als wichtigen Standort für Innovation und Erfolg zu etablieren.

Insgesamt war das Unternehmer*innen Treffen in den Industriegebieten “Alter Galgen” und “Feincheswiese” ein großer Erfolg. Es war erfüllend zu sehen, wie sich die Unternehmer*innen der Region zusammenfanden, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Solche Veranstaltungen sind von unschätzbarem Wert für den Austausch von Ideen und die Förderung der Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen und sind gespannt, welche neuen Chancen und Innovationen es mit sich bringen wird.

Dein Ansprechpartner

Andreas Möller
Geschäftsführer

bewerbungen@ursa-chemie.de
Tel. +49 2602 / 9216-0

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!