Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Unsere neuen Azubis 2023

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Herzlich Willkommen im Team: Unsere neuen Azubis bei Ursa-Chemie!

Heute möchten wir stolz unsere neuesten Mitglieder im Ursa-Chemie Team vorstellen. Es ist eine aufregende Zeit für uns, da wir eine Gruppe von engagierten und talentierten jungen Menschen in unserer Mitte begrüßen dürfen. Jeder Einzelne von ihnen bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Ambitionen mit, unser Unternehmen zu bereichern.

Ben P. – Der angehende Chemielaborant:

Ben, 20 Jahre alt, hat am 01.08.2023 seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei uns begonnen. Bereits vor Ausbildungsbeginn konnte er durch ein Praktikum bei uns einen Blick in unseren Arbeitsalltag werfen und sich von der Vielfalt des Berufs überzeugen. Ben wird in den kommenden 3 ½ Jahren eine breite Palette an Fertigkeiten erlernen, angefangen von qualitativer und quantitativer Analyse bis hin zu nasschemischen Analysen, präparativen Arbeiten und Trennverfahren. Wir sind begeistert, dass Ben unser Labor-Team verstärkt und sind zuversichtlich, dass er in seiner Ausbildungszeit viel lernen und erreichen wird. Die David-Roentgen-Schule in Neuwied begleitet ihn dabei auf seinem Bildungsweg.

Matthias L. – Der Quereinsteiger mit Begeisterung

Matthias, mit einer Hintergrundgeschichte im Hotelbetriebswirtschaftsstudium, hat sich für eine neue berufliche Richtung entschieden und begonnen, als Chemikant bei Ursa-Chemie Fuß zu fassen. Nach einer erfolgreichen Probearbeit heißen wir Matthias herzlich willkommen und freuen uns, ihm bei seiner beruflichen Weiterentwicklung zur Seite zu stehen.

Emir C. – Der angehende Industriekaufmann:

Emir ist gerade mal 18 Jahre alt und hat bereits eine beeindruckende berufliche Reise hinter sich. Mit einem Fachabitur und einer Ausbildung als staatlich geprüfter Assistent für Büromanagement startet er nun bei Ursa-Chemie seine Lehre zum Industriekaufmann. Schon zu Beginn seiner Ausbildung am 01.08.2023 fühlte er sich in unserem Team wohl und willkommen geheißen. Durch einen Probearbeitstag konnte er erste Einblicke in seine zukünftigen Tätigkeiten gewinnen. Wir sind sicher, dass Emir mit seiner Vielseitigkeit und seinem Engagement eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen sein wird.

Nicht zu vergessen sind unsere erfahrenen Ausbilder und das unterstützende Onboarding-Team, das jeden unserer Azubis auf seinem Weg begleitet. Christian, Florian, Rüdiger, Andreas, Gebhard, David und unser Azubi Lucas im 2. Lehrjahr stehen unseren Neuzugängen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere neuen Azubis, Ben, Matthias und Emir, sollen künftig dazu beitragen die Vielfalt und das Engagement, die Ursa-Chemie ausmachen, zu repräsentieren. Wir sind stolz darauf, sie in unserem Team willkommen zu heißen, und wir sind gespannt darauf, zu sehen, wie sie sich in den kommenden Jahren entwickeln werden. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg auf ihrem Weg zur beruflichen Entfaltung.

Azubis 2023 mit Ausbildern

Dein Ansprechpartner

Andreas Möller
Geschäftsführer

bewerbungen@ursa-chemie.de
Tel. +49 2602 / 9216-0

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!