Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

UCM-Apfelsaft von UCM-Apfelbäumen

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

UCM-Apfelsaft von UCM-Apfelbäumen

Betriebsversammlung 2018 – der ein oder andere Mitarbeiter der Ursa-Chemie GmbH hat bereits den leckeren Apfelsaft probiert… dabei handelt es sich aber nicht um irgendeinen Apfelsaft.

Einen Tag zuvor wurde um und an den UCM Apfelbäumen fleißig gesammelt und gepflückt um die reiche Obsternte zur Lohnmosterei „Ninks Saftladen“ nach Neuwied zu fahren. Mit tatkräftiger Unterstützung wurden hier die Äpfel gewaschen, gemahlen, gepresst und schließlich pasteurisiert und heiß abgefüllt. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: rund 115 Liter feinster Apfelsaft wurde in 5-Liter-Boxen abgefüllt und der Belegschaft in der Kantine und im Logistik Center zur Verfügung gestellt.

Zwei Jahre später – nachdem 2018 der Apfelsaft sehr gut an den Mann und die Frau gebracht wurde, konnte im Jahr 2020 erneut eine erfolgreiche Ernte eingebracht werden. Die gewonnen 80 Liter Saft wurden dieses Mal in Girod gepresst und anschließend wieder der Belegschaft zur Verfügung gestellt – wohl bekomm´s!

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!