Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Ursa-Chemie erhält Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber“

Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Ursa-Chemie erhält Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber“

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir kürzlich die Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber“ im Rahmen der Corporate Health Alliance erhalten haben. Diese Anerkennung ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Bemühungen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die Corporate Health Alliance hat uns nach einer erfolgreichen Kurz-Auditierung die Stufen “Betriebliche Gesundheitsförderung” und “Betriebliches Gesundheitsmanagement” bestätigt. Diese Zertifizierung macht unser Engagement für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden messbar und unsere Unternehmensattraktivität auf den ersten Blick sichtbar.

Unsere Geschäftsführung betonte die Bedeutung des betrieblichen Gesundheitsmanagements für Ursa-Chemie: “Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist wichtig für deren Leistungsfähigkeit. Natürlich ist es uns menschlich ein Anliegen, dass unsere Mitarbeitenden gesund sind und zukünftig bleiben. Als Geschäftsführer haben wir neben dem menschlichen Aspekt die betrieblichen zu berücksichtigen: Gesunde Mitarbeitende tragen wesentlich zu einem guten Ergebnis bei. Zur Sicherung der Gesundheit und auch vorbeugend ist daher ein betriebliches Gesundheitsmanagement für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass unser Gesundheitsmanagement funktioniert und dass wir in unserer Gesundheitsförderung auf dem richtigen Weg sind. So können unsere Mitarbeitenden körperlich und geistig Höchstleistungen erbringen, ohne dass sie einen negativen Einfluss auf deren nachhaltige Gesundheit haben.”

Auch Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research, der unser Unternehmen im Rahmen des Auditierungsprozesses geprüft hat, lobte den erreichten Status: “Der Ursa-Chemie GmbH ist es gelungen, ihre Position als Wegbereiter für ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich unter Beweis zu stellen. Die Verbindung von Innovation, Präzision und dem Engagement um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht das Unternehmen zu einem vorbildlichen Akteur in der modernen, verantwortungsbewussten Chemieindustrie.”

Die Zertifizierung als „Gesunder Arbeitgeber“ schafft Vertrauen in unsere Unternehmenskultur, stärkt unsere Arbeitgebermarke und unterstützt uns in der nachhaltigen Positionierung am Arbeitsmarkt. Sie bestätigt nicht nur unsere bisherigen Bemühungen, sondern ermutigt uns auch, unsere Aktivitäten im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements weiter zu optimieren und auszubauen.

Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn, unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, körperlich und geistig Höchstleistungen zu erbringen, während wir gleichzeitig ihr langfristiges Wohlbefinden fördern. Ursa-Chemie bleibt fest entschlossen, ein gesundes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln und erfolgreich sein können.

Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber“

Dein Ansprechpartner

Andreas Möller
Geschäftsführer

bewerbungen@ursa-chemie.de
Tel. +49 2602 / 9216-0

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!