Freie Stellen bei UCM

Werde Teil des Teams bei Ursa-Chemie

Azubi Lucas startet durch bei UCM

Der 20 Jahre junge Lucas aus Weitefeld (rechts), hier zu sehen mit seinem Ausbilder David Thielmann (links), startete zum 01.08.2022 seine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Schon früh stellte sich heraus, dass Lucas ein Händchen für Computer hat. Diese Neigung konnte er durch eine schulische Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten in Siegen weiterentwickeln.

Durch ein Praktikum bei uns konnte er den Arbeitsalltag kennenlernen, miterleben und entschied sich letztendlich für eine Ausbildung im Hause Ursa-Chemie.

„Die ersten Wochen waren sehr gut, ich fühle mich hier direkt wie ein vollwertiger Mitarbeiter, der zwar noch einiges lernen muss, aber unabhängig davon auf Augenhöhe behandelt wird.“ so der Azubi im ersten Lehrjahr.

Wir freuen uns sehr, dass Lucas sich für unser Unternehmen entschieden hat und unser Team verstärkt. Heute startet für Lucas der Unterricht in der BBS Betzdorf-Kirchen – bei der Wahl der Schule konnte er mitentscheiden.

Während seiner dreijährigen Ausbildungszeit wird Lucas alles über die Einrichtung und den Aufbau von PC-Arbeitsplätzen und Produktions-Touch-Panels lernen. Dazu gehören auch Bestellungen neuer IT-relevanter Materialien sowie der Support bei firmeninternen Mitarbeitern mit PC- oder Software-Problemen. Darüber hinaus wird ihm die Teilnahme an Meetings zur Verbesserung unserer IT-Sicherheit oder der von uns genutzten Software ermöglicht.

Begleitet und unterstützt wird Lucas die gesamte Ausbildung über von unserem Kollegen und seinem Ausbilder. Herr Thielmann hat ebenfalls bei Ursa-Chemie gelernt und kennt das Unternehmen bereits seit 8 Jahren.

Wir wünschen Lucas alles Gute, viel Spaß und Erfolg für seine Ausbildungszeit.

Dein Ansprechpartner

Andreas Möller
Geschäftsführer

bewerbungen@ursa-chemie.de
Tel. +49 2602 / 9216-0

Hast du noch eine offene Frage?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir.

Hast du noch eine offene Frage?
Wir sind gerne für dich da

Margaux Zaufenberger
+49 2602 / 9216-0
info@ursa-chemie.de
 
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, Deine E-Mail und den ersten Kontakt mit Dir, gerne auch per Whatsapp!